Die richtige Messtechnik richtig einsetzen

Unser erstes Messtechnik-Seminar seit 2 Jahren

Metrel GmbH

Am Dienstag, 24. Mai 2022 war es so weit. Erstmalig nach zwei Jahren konnten wir wieder eine professionelle Schulung durchführen und wir hoffen, dass dies nun wieder zur Regel wird. Den Auftakt haben wir mit einem Zertifizierungs-Lehrgang Messtechnik der Firma Metrel gemacht. Als Dozent konnte Frau Katrin Wiegard, CSO Metrel Deutschland, für uns einen absoluten Profi gewinnen – Herrn Sebastian Onnenberg. Hierbei wurde der Schwerpunkt auf die Messtechnik in Verbindung mit Elektromobilität und der Installation von Ladeinfrastruktur gelegt. Quasi am „offenen Herzen“ wurde die Messtechnik sehr praxisnah geschult. Ob die ortsveränderliche Geräteprüfung mit dem MI3155, oder der Ladesäulenprüfadapter A1532XA bis hin zum professionellen Messkoffer A1632 … alles wurde detailliert vorgestellt. Nach über 8 Stunden konnten 13  „Prüflinge“ ihr Zertifikat entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere erste Elektro-Mobilitäts-Messe ... "KickOff emone - Wir bewegen NRW!"

Für alle die ES wissen wollen – Elektro-Mobilität – Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Freitag, 10. Juni 2022 … Stadthalle Forum Castrop-Rauxel … 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr … Eintritt frei unter den dann gültigen Corona-Regeln

Seien Sie mit dabei, wenn die Branche sich trifft. Exklusive Hersteller für Ladepunkte aus den Bereichen AC und DC, Photovoltaik und Energiespeicher, Energiesteuerung und Sicherung, Messgeräte und Werkzeuge, und vieles Spannende und Interessante mehr. Wir betrachten Elektromobilität ganzheitlich – von der regenerativen Energieerzeugung bis hin zur cleveren Energieverwendung – das ist emone!

Unsere Partner aus der Automobilwelt präsentieren auf dem Freigelände vor der Stadthalle aktuelle E-Fahrzeuge und die Familie Stolzenhoff mit Team und 4Bro verwöhnen unsere Gäste mit leckeren Köstlichkeiten. Den Erlös spenden wir zu Gunsten von Unfallopfern an Subvenio e.V.. Unsere Werbepartner, Designtechnik Lehmann, der nicht nur unsere Promotion-Cars so hervorragend foliert hat und Publica-Werbeservice, der emone-Produkte für uns produziert, präsentieren auch ihr können!

Begleitet wir diese Messe u.a. auch durch den Energieversorger Mark-E, durch ElektroMobilität NRW des Ministeriums für Wirtschaft NRW, die Castroper Klima Helden, die byNIRO GmbH, einem Tochterunternehmen der NIRO (Netzwerk Industrie RuhrOst e.V.) und dem AGAD (Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.), dem Hüthig Fachverlag (DE) und der Fachverlag Dr.H. Arnold GmbH (elektrowirtschaft), sowie der Radio Ruhrpott GmbH (radioruhrpott.de) und den Autohäusern Hülpert Mobility Holding GmbH & Co.KG aus Dortmund bzw. der Gottfried Schultz Vertrieb GmbH & Co. KG aus Hagen.

Aussteller u.a.: ABB, ABL (reev), AeroCompact, BMZ Group, Charge Amps, Citel Electronic, ELSTA Mosdorfer, GewissHaupa, hesotec, hymes (Vestel), Intercable Tools, K2 Systems, Kostal, Metrel, myenergi (Zappi), OBO Bettermann, Schneider Electric, Solarwatt, Wiha, …  sowie die Industrievertretungen: Jung System Vertrieb e.K. (Schill, Aivitex, Elektro Lotse) und Maffei GmbH (PC-Electric, Moser Systemelektrik)

Das Elektro-Mobilitäts-Netzwerk „emone“ startet durch … wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Download Plakat).                                 

Aber Achtung! Es findet kein Verkauf statt! Die Projektabwicklung wird ausschließlich über das Elektrofachhandwerk durchgeführt! Den
kompetenten Partner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Netzwerk!

Pressemitteilung: WAZ Castrop-Rauxel vom 25. Mai 2022                                                                       Messe Besucher Information

PS: Parkplätze, auch mit Lademöglichkeit, stehen vor der Halle zur Verfügung!

Adresse für das Navi: Europaplatz 6-10, 44575 Castrop-Rauxel (Unsere Location – Das Event-Forum)

Unserer Premium-Partner FINDER präsentieren seine aktuellen Top-Produkte für das Elektrofachhandwerk!

Unsere Road-Show im November 2021 (KW 45)

Der Truck war am Montag, 08.11. in Soest und Lippstadt – Mittwoch, 10.11. in Dortmund und Hagen – Donnerstag 11.11. in Gelsenkirchen

Die Gebietsverkaufsleiterin der Firma Finder, Frau Alessandra Minacapilli, hatte jeweils Vor- (08:00-12:00 Uhr) bzw. Nachmittags (14:00-16:30 Uhr) an unseren Standorten mit dem Präsentations-Truck halt gemacht. An Bord war nicht nur die klassische Elektroinstallationstechnik wie Zeitschaltuhren, Dimmer oder Überspannungsschutz, sondern auch aktuelle Automatisierungs-Komponenten zur intelligenten Steuerung von elektrotechnischen Anlagen (PV – Speicher – Ladepunkt – Eigenverbrauch). Natürlich war alles Corona-Konform!

Professionell organisiert von den Mitarbeitern der Firma Finder konnten sich alle Besucher des Trucks informieren und beraten lassen! Die Nahrung für den Kopf wurde mit kleinen Leckereinen für den Bauch vervollständigt. Sollten Sie den Truck verpasst haben, so sprechen Sie uns an und wir stellen Ihnen gerne aktuelle Unterlagen zur Verfügung.

Einige unserer Premium-Partner präsentieren ihre Top-Produkte für die Elektromobilität!

Unsere eRoad-Show im September & Oktober 2021

Freitag, 24.09. Dortmund, 08.10. Lippstadt, 15.10. Gelsenkirchen, 22.10. Soest und 29.10. Hagen (jeweils 10:00 – 15:00 Uhr)

Wir haben uns sehr darüber gefreut, nach so langer Zeit, endlich wieder Präsenzveranstaltungen durchführen zu können, selbstverständlich mit Hygiene-Konzept (3G & AHA). An 5 Freitagen präsentierten wir mit unseren Premium-Partnern Charge Amps, hesotec electrify, Metrel, myenergi und Schneider Electric aktuellste, funktionale und designorientierte Ladelösungen und modernste Messtechnik. Komplettiert wurde die Präsentation durch unseren Wissens-Partner Hüthig Verlag – die DE.

Ab unserem 2.ten Halt in Lippstadt war auch der Fach-Werkzeughersteller Wiha mit seinen Spezialwerkzeugen für Kfz-Werkstätten, sowie ab unserem 3.ten Halt in Gelsenkirchen unser langjähriger Partner Gewiss mit on Tour.

Bei angenehmem Wetter und kulinarischen Köstlichkeiten konnten sich über 600 Interessierte Fachbesucher an 5 Standorten der Dressel EGU-Gruppe rund um das Thema Elektromobilität und unser Netzwerk „emone“ informieren. Endlich konnten Produkte wieder live und in Farbe gezeigt, angefasst oder ausprobiert werden. Endlich konnten sich die Fachleute wieder persönlich austauschen. Das Veranstaltungskonzept hat Aussteller wie Besucher überzeugt und wird voraussichtlich 2022 eine Fortsetzung finden.

Pressebericht Anja Zühlsdorf   Niro   onepower

Messe Bauen & Wohnen in Lüdenscheid

Am 2. und 3. Oktober 2021

Unser emone-Mitglied Knobel Elektrotechnik aus Lüdenscheid stellt Elektromobilität und Photovoltaik vor

Als Partner in unserem Netzwerk ist die Firma Knobel Elektrotechnik aktiv. Nun hat Herr Knobel und sein Team im Rahmen der lokalen Messe Bauen und Wohnen in der Schützenhalle Lüdenscheid umfangreich das Thema Elektromobilität und Photovoltaik vorgestellt. Etliche Besucher informierten sich am Samstag und Sonntag über die technischen Möglichkeiten, gesetzlichen Bestimmungen und verschiedene Förder-programme – und die ganze Familie half mit! Hierbei stellte Herr Knobel auch unsere Premium Partner Charge Amps und hesotec electrify vor, was bei den Besuchern großen Anklang fand. Interessierte Bauherren:innen und eMobil-Fahrer:innen konnten sich auch von den Vorzügen des Notladekabels RAY überzeugen, mit dem das Hauseigene eMobil über 230V geladen wurde. Rundherrum ein voller Erfolg …!

e-Day bei Gottfried Schultz in Hagen

e-Day Montag, 21. September 2020

Tag der offenen Tür bei Firma Gottfried Schultz in Hagen und Vorstellung des neuen VW iD.3

Als Partner unseres Netzwerkes unterstützte die Firma Gehrmann gerne diesen besonderen Tag mit einem Info-Stand. Die E-Mobil interessierten Kunden wurden über Ladeinfrastruktur, Ladetechniken und Installationsmöglichkeiten von Mirko Gehrmann und Jochen Kapler informiert – verbunden mit dem Hinweis auf unsere FindeMaschine „emone“, um den Kontakt zum Elektrofachinstallateur herzustellen. Ferner wurde allen Besuchern anhand von METREL-Messgeräten vorgeführt, wie wichtig eine professionelle und regelmässige Messung der Ladeeinrichtung durch das Fachhandwerk ist!