Die erste Elektro-Mobilitäts-Messe für NRW ist vorüber ...

KickOff emone – Wir bewegen NRW – Das Netzwerk stellt sich der Öffentlichkeit vor!

Freitag, 10. Juni 2022 … Stadthalle Forum Castrop-Rauxel … 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Nach wochenlangen Vorbereitungen, der verdiente Lohn – eine sehr erfolgreiche erste Elektro-Mobilitäts-Messe in NRW. „Wir wollten unser besonderes Netzwerk, dessen Qualität und Professionalität endlich der Öffentlichkeit vorstellen“, so der Netzwerk-Initiator Michael Kroner. Trotz widriger Umstände, wie die immer noch anhaltende Pandemie, die allgemeine wirtschaftliche Situation und nicht zuletzt der grausame Krieg in der Ukraine machten dieses Vorhaben nicht ganz einfach. „Die Präsentation unserer fast 40 Aussteller war durchweg großartig und vielfältig. Besonders der lockere und sehr professionelle Standaufbau gefiel den Messebesuchern“, so Netzwerk-Koordinator Michael Meinberg. Die Fachbesucher aus Industrie, Handwerk und kommunaler Institutionen waren begeistert von der Konzentration auf das Thema Elektromobilität und allem, was dazu gehört … es fehlte nichts. Von der Förderung, über die Themen der Energie bis hin zur Ladeinfrastruktur und dessen Installation, alle Bereiche waren vertreten. Es fehlte lediglich an Privatpersonen und Investoren, die hier die einmalige Gelegenheit gehabt hätten, sich rundum fachkompetent beraten zu lassen und Produktinformationen aus erster Hand zu erhalten. „Das Netzwerken zwischen Organisatoren, Ausstellern und Besuchern hat aber hervorragend funktioniert. Die Partner aus den verschiedenen Bereichen konnten sich gegenseitig informieren – Elektromobilität ist doch eher ein Systemprodukt“, so eCommerce-Manager Marcel Dahlbruch. Wer nicht kommen konnte hat definitiv etwas verpasst, vielleicht bis zum nächsten mal … voraussichtlich Juni 2024!

markt intern 24/22 PDF  Dörte Fleischhauer      NIRO / byNIRO PDF  Dr. Anja Zühlsdorf               Video                     Messe Besucher Information

Fazit: Das war die KickOff Messe, der Start des eNetzwerks in eine neue Zeit der Mobilität für NRW und darüber hinaus … fordern Sie uns!

Ein paar Impressionen von der Messe …

Fotos: Mina Adin, Dressel EGU

Fotos: Heidrun Weiser, AGAD – Dr. Anja Zühlsdorf, NIRO e.V. – Axel Peters, Redaktion elektroforum

Fotos: Mirko Gehrmann, Firma Gehrmann

Ein paar Kommentare bei LinkedInXING

Die richtige Messtechnik richtig einsetzen

Unser erstes Messtechnik-Seminar seit 2 Jahren

Metrel GmbH

Am Dienstag, 24. Mai 2022 war es so weit. Erstmalig nach zwei Jahren konnten wir wieder eine professionelle Schulung durchführen und wir hoffen, dass dies nun wieder zur Regel wird. Den Auftakt haben wir mit einem Zertifizierungs-Lehrgang Messtechnik der Firma Metrel gemacht. Als Dozent konnte Frau Katrin Wiegard, CSO Metrel Deutschland, für uns einen absoluten Profi gewinnen – Herrn Sebastian Onnenberg. Hierbei wurde der Schwerpunkt auf die Messtechnik in Verbindung mit Elektromobilität und der Installation von Ladeinfrastruktur gelegt. Quasi am „offenen Herzen“ wurde die Messtechnik sehr praxisnah geschult. Ob die ortsveränderliche Geräteprüfung mit dem MI3155, oder der Ladesäulenprüfadapter A1532XA bis hin zum professionellen Messkoffer A1632 … alles wurde detailliert vorgestellt. Nach über 8 Stunden konnten 13  „Prüflinge“ ihr Zertifikat entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere erste Elektro-Mobilitäts-Messe ... "KickOff emone - Wir bewegen NRW!"

Für alle die ES wissen wollen – Elektro-Mobilität – Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Freitag, 10. Juni 2022 … Stadthalle Forum Castrop-Rauxel … 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr … Eintritt frei unter den dann gültigen Corona-Regeln

Seien Sie mit dabei, wenn die Branche sich trifft. Exklusive Hersteller für Ladepunkte aus den Bereichen AC und DC, Photovoltaik und Energiespeicher, Energiesteuerung und Sicherung, Messgeräte und Werkzeuge, und vieles Spannende und Interessante mehr. Wir betrachten Elektromobilität ganzheitlich – von der regenerativen Energieerzeugung bis hin zur cleveren Energieverwendung – das ist emone!

Unsere Partner aus der Automobilwelt präsentieren auf dem Freigelände vor der Stadthalle aktuelle E-Fahrzeuge und die Familie Stolzenhoff mit Team und 4Bro verwöhnen unsere Gäste mit leckeren Köstlichkeiten. Den Erlös spenden wir zu Gunsten von Unfallopfern an Subvenio e.V.. Unsere Werbepartner, Designtechnik Lehmann, der nicht nur unsere Promotion-Cars so hervorragend foliert hat und Publica-Werbeservice, der emone-Produkte für uns produziert, präsentieren auch ihr können!

Begleitet wir diese Messe u.a. auch durch den Energieversorger Mark-E, durch ElektroMobilität NRW des Ministeriums für Wirtschaft NRW, die Castroper Klima Helden, die byNIRO GmbH, einem Tochterunternehmen der NIRO (Netzwerk Industrie RuhrOst e.V.) und dem AGAD (Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.), dem Hüthig Fachverlag (DE) und der Fachverlag Dr.H. Arnold GmbH (elektrowirtschaft), sowie der Radio Ruhrpott GmbH (radioruhrpott.de) und den Autohäusern Hülpert Mobility Holding GmbH & Co.KG aus Dortmund bzw. der Gottfried Schultz Vertrieb GmbH & Co. KG aus Hagen.

Aussteller u.a.: ABB, ABL (reev), AeroCompact, BMZ Group, Charge Amps, Citel Electronic, ELSTA Mosdorfer, GewissHaupa, hesotec, hymes (Vestel), Intercable Tools, K2 Systems, Kostal, Metrel, myenergi (Zappi), OBO Bettermann, Schneider Electric, Solarwatt, Wiha, …  sowie die Industrievertretungen: Jung System Vertrieb e.K. (Schill, Aivitex, Elektro Lotse) und Maffei GmbH (PC-Electric, Moser Systemelektrik)

Das Elektro-Mobilitäts-Netzwerk „emone“ startet durch … wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Download Plakat)                                                                  Aber Achtung! Es findet kein Verkauf statt! Die Projektabwicklung wird ausschließlich über das Elektrofachhandwerk durchgeführt! Den
kompetenten Partner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Netzwerk!

Pressemitteilung: WAZ Castrop-Rauxel vom 25. Mai 2022                                                                       Messe Besucher Information

PS: Parkplätze, auch mit Lademöglichkeit, stehen vor der Halle zur Verfügung!

Adresse für das Navi: Europaplatz 6-10, 44575 Castrop-Rauxel (Unsere Location – Das Event-Forum)

Unser großer "Reisekoffer" ist fertig ...!

Geeignet für Veranstaltungen oder Dauerausstellungen …

… der emone-Promotion-Case

Unser Standortleiter der Sirges EGU in Gelsenkirchen, Elektromeister Jörg Berger, hatte Anfang 2021 die großartige Idee, einen Elektro-Mobilitäts-Präsentations-Koffer zu bauen. Keinen üblichen Musterkoffer, sondern einen großen Messe-Case auf Rollen, elektrifiziert und modular, so dass man die hochwertigen Produkte schadlos versenden und zeigen, aber auch wechseln kann. Mit der Kenntnis solcher besonderen Transportkoffer unseres Partners Mobile Energy setzte die Firma Rack-Doktor die Idee von Jörg Berger in erste Entwürfe um und produzierte letztlich den ersten emone-Promotion-Case. Nun ist das Prunkstück fertig und kann für Veranstaltungen bei der Sirges EGU ausgeliehen werden. Selbstverständlich können wir auch Produkte anderer Hersteller ergänzen oder durch Messgeräte (Metrel), Werkzeuge oder die emone-Edition erweitern. Rufen Sie einfach an …

Auf unserer Messe am 10.06.2022 in der Stadthalle Castrop-Rauxel wird der emone-Promotion-Case auch zu sehen sein …

Unser Katalog für regenerative Energie und Elektromobilität ist da!

Energie => Erzeugung – Speicherung – Steuerung – Ladung

Schauen Sie mal rein, es lohnt sich …! Preisgültigkeit ab 01.07.2022!

Ladekabel über CEE        eBike-Ladestation

PV-Katalog-Dowload       Preisliste-Ladepunkte       emone-Artikelpreise       Premium-Partner