Die erste Elektro-Mobilitäts-Messe für NRW ist vorüber ...

KickOff emone – Wir bewegen NRW – Das Netzwerk stellt sich der Öffentlichkeit vor!

Freitag, 10. Juni 2022 … Stadthalle Forum Castrop-Rauxel … 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Nach wochenlangen Vorbereitungen, der verdiente Lohn – eine sehr erfolgreiche erste Elektro-Mobilitäts-Messe in NRW. „Wir wollten unser besonderes Netzwerk, dessen Qualität und Professionalität endlich der Öffentlichkeit vorstellen“, so der Netzwerk-Initiator Michael Kroner. Trotz widriger Umstände, wie die immer noch anhaltende Pandemie, die allgemeine wirtschaftliche Situation und nicht zuletzt der grausame Krieg in der Ukraine machten dieses Vorhaben nicht ganz einfach. „Die Präsentation unserer fast 40 Aussteller war durchweg großartig und vielfältig. Besonders der lockere und sehr professionelle Standaufbau gefiel den Messebesuchern“, so Netzwerk-Koordinator Michael Meinberg. Die Fachbesucher aus Industrie, Handwerk und kommunaler Institutionen waren begeistert von der Konzentration auf das Thema Elektromobilität und allem, was dazu gehört … es fehlte nichts. Von der Förderung, über die Themen der Energie bis hin zur Ladeinfrastruktur und dessen Installation, alle Bereiche waren vertreten. Es fehlte lediglich an Privatpersonen und Investoren, die hier die einmalige Gelegenheit gehabt hätten, sich rundum fachkompetent beraten zu lassen und Produktinformationen aus erster Hand zu erhalten. „Das Netzwerken zwischen Organisatoren, Ausstellern und Besuchern hat aber hervorragend funktioniert. Die Partner aus den verschiedenen Bereichen konnten sich gegenseitig informieren – Elektromobilität ist doch eher ein Systemprodukt“, so eCommerce-Manager Marcel Dahlbruch. Wer nicht kommen konnte hat definitiv etwas verpasst, vielleicht bis zum nächsten mal … voraussichtlich Juni 2024!

markt intern 24/22 PDF  Dörte Fleischhauer      NIRO / byNIRO PDF  Dr. Anja Zühlsdorf               Video                     Messe Besucher Information

Fazit: Das war die KickOff Messe, der Start des eNetzwerks in eine neue Zeit der Mobilität für NRW und darüber hinaus … fordern Sie uns!

Ein paar Impressionen von der Messe …

Fotos: Mina Adin, Dressel EGU

Fotos: Heidrun Weiser, AGAD – Dr. Anja Zühlsdorf, NIRO e.V. – Axel Peters, Redaktion elektroforum

Fotos: Mirko Gehrmann, Firma Gehrmann

Ein paar Kommentare bei LinkedInXING

Unser großer "Reisekoffer" ist fertig ...!

Geeignet für Veranstaltungen oder Dauerausstellungen …

… der emone-Promotion-Case

Unser Standortleiter der Sirges EGU in Gelsenkirchen, Elektromeister Jörg Berger, hatte Anfang 2021 die großartige Idee, einen Elektro-Mobilitäts-Präsentations-Koffer zu bauen. Keinen üblichen Musterkoffer, sondern einen großen Messe-Case auf Rollen, elektrifiziert und modular, so dass man die hochwertigen Produkte schadlos versenden und zeigen, aber auch wechseln kann. Mit der Kenntnis solcher besonderen Transportkoffer unseres Partners Mobile Energy setzte die Firma Rack-Doktor die Idee von Jörg Berger in erste Entwürfe um und produzierte letztlich den ersten emone-Promotion-Case. Nun ist das Prunkstück fertig und kann für Veranstaltungen bei der Sirges EGU ausgeliehen werden. Selbstverständlich können wir auch Produkte anderer Hersteller ergänzen oder durch Messgeräte (Metrel), Werkzeuge oder die emone-Edition erweitern. Rufen Sie einfach an …

Auf unserer Messe am 10.06.2022 in der Stadthalle Castrop-Rauxel wird der emone-Promotion-Case auch zu sehen sein …

Unser Katalog für regenerative Energie und Elektromobilität ist da!

Energie => Erzeugung – Speicherung – Steuerung – Ladung

Schauen Sie mal rein, es lohnt sich …! Preisgültigkeit ab 01.07.2022!

Ladekabel über CEE        eBike-Ladestation

PV-Katalog-Dowload       Preisliste-Ladepunkte       emone-Artikelpreise       Premium-Partner